Trauer um Hubertus Wild

Am 4. November 2023 ist unser langjähriges und aktives BDF-Mitglied Hubertus Wild verstorben.

Hubertus Karl-Friedrich Wild hatte sich in verschiedenen Funktionen im BDF immer für die Einheit der Forstleute eingesetzt.

Als Vertreter des höheren Dienstes im Landeshauptvorstand und zeitweise als stellvertretender Vorsitzender brachte er in den 1960ern und 1970ern engagiert die Interessen des höheren Dienstes in den BDF ein.

Mit fast 60 Jahren Mitgliedschaft war er eines der langjährigsten BDF-Mitglieder.

 

Hubertus Wild hatte einen scharfen Intellekt und hintergründigen Humor, was sich in seinen vielen Karikaturen und scharfsinnigen Zeichnungen widerspiegelte.

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

.

 Bild © Wolfgang Wild

Dienstlich bekleidete der Leitende Ministerialrat a. D. Hubertus Wild verschiedene Funktionen an der Waldarbeitsschule Laubau, mehreren Forstämtern, der Bayerischen Forstschule Lohr am Main, an der Oberforstdirektion Regensburg und zuletzt am Bayerischen Staatsministerium für Ernährung,
Landwirtschaft und Forsten. Dort war er ab 1978 auch stellv. Leiter der Abteilung „Forstliche Verwaltung“.

 

.

Unvergessen ist u. a. die Karikatur von Hubertus Wild zur
Forstreform.© Hubertus Wild