Der Landesverband Bayern des BDF ist in 7 Bezirke gegliedert. In den meisten Bezirksverbänden existieren mehrere Kreisverbände. Folgende Bezirksverbände (inkl. Kreisverbände) gibt es:

Einmal im Jahr findet in jedem Bezirk eine Bezirksversammlung statt. Zusätzlich dazu treffen sich bestimmte Untergruppen wie zum Beipiel die BDF-Senioren zu Treffen und Ausflügen.

Ich bin in den BDF eingetreten, um eine Stimme zu haben und auch gehört zu werden

Katharina Nauderer

Revierleiterin am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürstenfeldbruck

Was unsere Mitglieder sagen:

„Ich bin in den BDF eingetreten, um eine Stimme zu haben und auch gehört zu werden.“


Katharina Nauderer
Revierleiterin am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürstenfeldbruck

Was unsere Mitglieder sagen:

„Ich bin froh im BDF zu sein, weil ich als Stadtförster den Kontakt und Austausch unter Kollegen über alle Waldbesitzarten schätze.“


Uli Beyer
Stadtförster der Stadt Erlangen

Was unsere Mitglieder sagen:

„Sich als zahlenmäßig kleine Berufsgruppe zu organisieren, ist wichtiger denn je. So erhalte auch ich die Möglichkeit mich zu fachlichen und berufsständischen Themen zu äußern und wirke an der Meinungsbildung mit.“


Ludwig Angerer
Behördenleiter am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt