Nächst Exkursionen der BDF-Senioren 2023

August: Großer Arber     //        Herbst: LWF/Weltwald

Nachdem die erste Exkursion der Senioren in diesem Jahr bereits am 14. Juni 2023 in Wckersdorf/Oerpfalz stattgefunden hat, bietet Seniorenvertreter Manfred Maier – noch zwei weitere überregionale Exkursionen für unsere RentnerInnen und PensionistInnen an:

Ende August geht es  in den Bayerischen Wald – genauer gesagt in die Hochlagen des Großen Arber – unter fachlicher Führung des Forstbetriebes Bodenmais der BaySF.

Im Herbst ist noch eine Exkursion nach Freising/Weihenstephan geplant. Wir möchten uns dort die LWF und die beiden Forstlichen Hochschulen genauer ansehen. Nachmittags besichtigen wir dann den einzigartigen „Weltwald“ im Kranzberger Forst.

Einladungen dazu erfolgen natürlich rechtzeitig.

Solltet ihr noch Anregungen oder Ideen für weitere Aktivitäten haben, freue ich mich auf eure Rückmeldungen!

Euer Seniorenvertreter für Bayern 

Manfred Maier,
Seniorenvertreter BDF Bayern
Mobil: 0151 / 58154458
(manfred.maier (at) bdf-bayern.de)